„Über 200 Kinder machten Kinderbewegungs-Abzeichen“ - TV "Frisch Auf" Lennep

      
  •  
  •  „Über 200 Kinder machten Kinderbewegungs-Abzeichen“

Das Familienfest zum Lenneper Sommer war ein Riesenerfolg

Mehr als 200 Kinder haben am vergangenen Sonntagnachmittag die zehn Stationen des in der Altstadt aufgebauten „Kibaz“ Parcours absolviert und konnten danach stolz eine Urkunde in Empfang nehmen.

Alle Erwartungen der Veranstalter wurden damit weit übertroffen, so dass auch das Helferteam mächtig ins Schwitzen kam.

Schon zum lebendig gestalteten Open-Air Gottesdienst, der um 11:00 Uhr startete, konnte die Evangelische Stadtkirche Lennep überraschend viele Besucher begrüßen.

Das vielfältige und abwechslungsreiche Bühnenprogramm der Sportvereine „Frisch Auf Lennep“ und LTG mit den vielen Mitmach-Attraktionen für die kleinen und großen Gäste sorgten während des ganzen Nachmittags für einen vollen Alter Markt.

Durchgängig sorgten ca. 500 kleine und große Besucher auch für glückliche Gesichter bei den Veranstaltern, die zusammen mit weit über 30 freiwilligen Helferinnen und Helfern für die Betreuung und die kulinarische Versorgung an den Ständen sorgten und mit ca. 100 Aktiven auf der Bühne abwechslungsreiche Aktionen, Unterhaltung und Informationen darboten.

Die mitreißende Kinderdisco als abschließender Höhepunkt brachte dann noch jede und jeden, egal ob Groß oder Klein, vor und auf der Bühne in Bewegung.

Neben dem Treiben auf dem Alter Markt hatte auch die Stadtkirche bei Escape-Church und dem abschließenden Konzert mit dem Blechbläserensemble und dem Gospelchor „Just for Fun“ ein volles Haus. Die Premiere für dieses Veranstaltungskonzept der drei Vereine ist somit aufgegangen und gibt sicher Mut und Ansporn für eine Wiederholung in 2024, mit einem hoffentlich genauso tollen Wetter wie letzten Sonntag.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner