Lenneper Osterlauf

430 Läuferinnen und Läufer erlebten einen ganz besonderen Ostermontag.

Das 4 –köpfige Organisationsteam des TV „Frisch Auf“ Lennep und die vielen freiwilligen Helfer aus den Reihen der Röntgenlüöper haben sich zum 10 –jährigen Jubiläum einige Neuerungen einfallen lassen. So wurden neue Strecken über 5 km und 10 km vorgestellt. Zum Jubiläum wurde zusätzlich ein Halbmarathon angeboten und die Sporthalle am Hackenberg in die Veranstaltung mit eingebunden. Das in diesem Jahr auch noch das Wetter mitspielte rundete das Komplettpaket ab. Schon lange vor dem ersten Startschuß füllte sich die Sporthalle und die davor gelegene große Rasenfläche. Viele Läufer warfen schon einmal einen ersten Blick auf die ausgehangenen Streckenpläne oder genossen die Sonnenstrahlen auf der Außenfläche.

„Die ganzen Neuerungen haben uns vor viele Herausforderungen gestellt“, so Rolf New. Der 1. Vorsitzende des „Frisch Auf“ Lennep hatte sich dafür ein insgesamt 4 –köpfiges Orga-Team zusammengestellt. Alleine lässt sich eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht stemmen. Rolf New, Josef Vogt, Achim Schneider und Marcus Behnecke begannen bereits im Sommer letzten Jahres mit den Vorbereitungen. Die neuen Strecken wurden ausgearbeitet, Ablauf- und Einsatzpläne erstellt, freiwillige Helfer für alle Bereiche gesucht und Genehmigungen eingeholt. Ob alle Vorbereitungen von Erfolg gekrönt waren musste sich am Ostermontag zeigen.

Nachdem die ersten Läufer ins Ziel kamen legte sich langsam die Anspannungen bei den Verantwortlichen. Die erschöpften, aber strahlenden Gesichter der Teilnehmer sprachen für sich. Auch die vielen positiven Kommentare, egal ob direkt vor Ort oder die letzten Tage im Internet, zeigte das man „vieles richtig gemacht hat“. Das sich der Verein und die Röntgenlüöper nicht auf dem Erfolg des diesjährigen Osterlaufs ausruhen werden davon dürfen Sportler, Besucher und Zuschauer ausgehen. Schon kurz nach Ende der Veranstaltung wurde in einem kurzen Gedankenaustausch Verbesserungspotenzial aufgedeckt.

Fest steht aber schon eins. Auch im Jahr 2020 wird es einen Osterlauf geben. Natürlich wieder am Ostermontag und über die Distanzen 5 km und 10 km. Ob auch der Halbmarathon in das Programm aufgenommen wird, das muss in den nächsten Tagen und Wochen in aller Ruhe besprochen werden.

Wer den Osterlauf 2019 noch einmal Revue passieren lassen möchte, der kann auf der Homepage unseres Fototeams von „Photobello“ sein ganz persönliches Bild bestellen. Den Link dazu findet ihr hier.

Photobello

Zu dem hat uns wie in den Jahren zuvor Frank Kretschmar mal wieder Bilder zukommen lassen und mit einigen tollen Bildern den Tag mit seiner Kamera eingefangen. Ihr findet sie in unserer Fotogalerie.

Neuigkeiten

 

Lenneper Osterlauf mit Teilnehmerrekord

430 Läuferinnen und Läufer erlebten einen ganz besonderen Ostermontag. Das 4 –köpfige Organisationsteam des TV „Frisch Auf“ Lennep und die

Posted in Laufen, Lenneper Osterlauf | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Lenneper Osterlauf mit Teilnehmerrekord

Der Frisch Auf Radtreff

Die Heimat mit dem Fahrrad genießen.“ ist wohl die treffendste Beschreibung für dieses Angebot unseres Vereins. In den Sommermonaten –

Posted in Aktuelles, Allgemein, Allgemeine Neuigkeiten, Radtreff | Kommentare deaktiviert für Der Frisch Auf Radtreff